DIVEN!

Oper, Operette, Musical – das furiose Galakonzert beginnt. Doch wo bleibt die Diva?
Besetzung
3 Sänger*innen, Pianist*in
Dauer
ca. 70 Minuten

Stell Dir vor, Du singst ein Galakonzert und die Kollegin lässt auf sich warten – wo bekommst Du so schnell einen Ersatzstar her?

Stell Dir vor, Du bist Operndiva: Nur eine Stunde Verspätung und schon fängt Deine Gala ohne Dich an – Frechheit!

Stell Dir vor, Du bist Opernfan und Dein Star lässt auf sich warten – schlägt jetzt Deine grosse Stunde?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Eigentlich läuft alles wie am Schnürchen: ein Konzertabend steht auf dem Programm, mit Arien und Duetten aus Oper, Operette und Musical. Ein ganz normaler Abend wie viele andere vorher auf der großen Tournee der gefeierten Starsopranistin. Ihr männlicher Sidekick und Gesangspartner, den sie für die Tour engagiert hat, und ihre Pianistin starten wie üblich routiniert das Konzertprogramm.

Doch schon nach dem ersten Takt gerät alles aus dem selbigen: wo bleibt der Star des Abends?

Ratlosigkeit macht sich breit. Wie und womit kann man das Publikum im ausverkauften Saal bei Laune halten, bis die kapriziöse Primadonna auf der Bühne erscheint? Hilfe naht von unerwarteter und noch dazu weiblicher Seite aus dem Zuschauerraum, und der improvisierte Abend nimmt an Fahrt auf – doch da rauscht der verspätete Star auf die Bühne. Und plötzlich stehen sich zwei Diven gegenüber, von denen beide überzeugt sind: Es kann nur eine geben!

Erlebe in einem furiosen Mix aus bekannten Opern-, Operetten- und Musicalnummern, von
Puccini, Verdi, und Bizet bis zu Bernstein, Léhar und Benatzky, wie sich begeisterter Fan, aufbrausende Primadonna und ein verzweifelter Bariton Spitzentöne und treffsichere Bosheiten um die Ohren hauen, alles im verzweifelten Versuch, die Frage zu klären: wer hat die höchste Position im Opernhimmel?

Das Programm DIVEN! wird gefördert durch das Konjunkturprogramm Neustart Kultur und die Kulturstaatsministerin.

Nächste Termine

Derzeit keine Termine für dieses Programm.

Buche uns

Kontaktiere uns für deinen Programmwunsch oder wenn du uns einfach etwas sagen möchtest.

Durch das Absenden akzeptierst Du unsere Datenschutzbestimmungen. Wir senden Dir keinen Spam, versprochen!